Swin Golfen in Otze im Mai

Jetzt da Corona endlich vorbei ist, wollten wir zusammen einen schönen Tag mit einander verbringen. Dafür haben wir uns für Swin Golfen mit anschließendem Spargelessen auf dem Erlebnishof Lahmann in Otze nahe Burgdorf entschieden.

Swin Golf ist eine ursprünglich französische Golfsportvariante mit vereinfachtem Regelwerk und einem Schläger der für jegliche Schläge ausreicht. Die Bahnen in Otze sind zwischen 95 – 285 m lang.

Der Erlebnishof Lahmann bietet neben Swin Golf auch eigene Erdbeeren und Spargel im Hofladen an. Den Spargel kann man auch im WellblechPalast direkt vor Ort kosten.

Bei Wolken, leichtem Wind und angehmen Temperaturen ging es um halb Elf los. Vor Ort haben wir die einzelnen Teams ausgelost. An der Anmeldung hat jedes Team einen eigenen Bollerwagen mit Getränke- und Brezelproviant bekommen, wo unsere selbstgemachten Fahnen dran befestigt worden. 

Die Einweisung fand an Probeabschlagsmatten statt, mit der Aufforderung den Ball ins Auffangnetz zu schlagen. Sobald alle durch waren, ging es endlich los.
Die Teams haben sich auf den 18 Bahnen verteilt und gestartet.
Das fleißgiste Team hat insgesamt 11 Bahnen geschafft.

Anschließend ging es zum Spargelbuffet in den WellbelchPalast. Hier wurde auch dem bestem Swin Golfer ein Radio von Würth als Preis übergeben.